Wir stecken bereits mitten in der Planung unserer diesjährige Sommerparty. 

 

MC Indians Sommer-Party!

vorläufiger Termin: 27.-28. Mai 2017 an unserer Clubhütte.

Der Zeltplatz wurde bereits frisch eingesäht, so dass ihr dieses Jahr auf nagel neuem "Rasen" zelten könnt.

nähere Infos folgen...

Der MC Indians Berge bedankt sich bei allen Gästen der Rock City Party am Samstag ... einige haben denn ja auch gleich den Sonntag noch genutzt um dazubleiben !
Wir haben uns sehr gefreut über alle Gäste die zu einem überwältigenden Erfolg beigetragen haben . Ihr habt die Bude gerockt ..... spezielles Dankeschön an Dirk und Nina vom MC Lobos die quasi ihre Hochzeit bei uns gefeiert haben .... plus Geburtstag !!!
See you

MC Indians Berge Germany

Der MC Indians Berge bedankt sich auf diesem Weg für eine super Winterparty !
Das Clubhaus war voll , alle Gäste gut drauf ..... ihr habt das Clubhaus gerockt .
Die Chilli - Würstchen sind auch gut angekommen.
See you on the road ...... oder halt am Tresen.

Und noch Grüße an den MC INDIANS aus Sehlem ...... super das ihr da ward .... war sicher nen harter Ritt ! ! ! man sieht sich

Auch der MC Indians Berge hat einen wichtigen Teil zum Erfolg der Spendenaktion für den Bau einer neuen Turnhalle in Berge beigetragen. Der Club übergab am Sonntagvormittag einen Scheck in Höhe von 1500 Euro an Renate und Günter Simper. Foto: Jürgen Ackmann

 

Berge. Wenn es um die gute Sache geht, stehen die Mitglieder des MC Indians Berge auch schon mal sonntags früh auf, fahren zum Clubhaus und übergeben dort einen Scheck. Für wen der gedacht war, muss in diesen Tagen in Berge eigentlich niemand mehr fragen. Er war für die Simper-Stiftung bestimmt – genauer formuliert für den geplanten Bau der neuen Turnhalle.
 

 

Wie berichtet, war noch ein Betrag von 100000 Euro erforderlich, um das insgesamt 1,1 Millionen teure Projekt sicher finanzieren zu können. Das Geld ist inzwischen dank der spendenfreudigen Berger fast zusammen. Wer am Samstag am Geschäft Bittner vorbeifuhr, konnte dort im Schaufenster eine beeindruckende Zahl lesen: 97900 Euro. Mit anderen Worten: die 100000-Euro-Grenze wird wohl tatsächlich noch in diesem Jahr geknackt. Dabei hat die Simper-Stiftung ihren Aufruf erst am 7. November gestartet.

Dass die Grenze in den nächsten Tagen geknackt werden kann, ist vielen Privatpersonen, Nachbarschaften, Schulen und eben auch dem MC Indians Berge zu verdanken. Die hatten am zweiten Weihnachtstag zu einer Party in ihr Clubhaus eingeladen und angekündigt, den Erlös aus dem Verkauf der Getränke an die Simper-Stiftung zu übergeben. Zudem organisierten die Indians eine Verlosung. Hauptpreis: ein Tattoo-Gutschein. Na klar.

Von der Aktion ließen sich nicht nur Gäste aus Berge gerne überzeugen. Auch Mitglieder von befreundeten Clubs aus Merzen, Eggermühlen oder Georgsdorf schauten in Berge vorbei und taten so Gutes für die Gemeinde.

Vom Einnahmeerfolg waren die Veranstalter nach dem Kassensturz selbst überrascht. Wie „Club-Banker“ Michael Weiß bei der Scheckübergabe am Sonntagvormittag berichtete, seien gut 1200 Euro zusammengekommen. Die Indians hätten sich dann entschlossen, die Summe auf 1500 Euro aufzurunden. Rente und Günter Simper, die nicht wussten, wie viel Geld ihnen im Clubhaus übergeben werden sollte, freuten sich über die Großzügigkeit natürlich besonders.

Mit der Spende des MC Indians Berge ist die Gesamtsumme nun auf 99400 Euro angestiegen. Mit anderen Worten: Einer der nächsten Spender wird eine besondere Einladung erhalten. Renate und Günter Simper möchten ihn nämlich stellvertretend für alle Geldgeber per Blumenstrauß zum Knacken der 100000-Euro-Grenze gratulieren. Fast hätten das bereits die Indians geschafft. Dass am Ende ein paar Euro fehlten, stimmte die Kuttenträger aber keineswegs traurig.